"Drees-Auf" steht für...

... einen aufge*dreht*en Kurzurlaub vom Alltag mit gleichzeitiger Stärkung

der persönlichen Resilienz.

Dies wird in Form von Events, Übungen und Kursen umgesetzt.

DreesAuf1_edited.jpg

"Das ganze Leben ist eine Bühne...." ( Oscar Wilde)

... und ich schreibe mit Dir eine lebendige und erlebnisreiche Szene für das Theaterstück Deines Lebens!

Hast Du Lust, dich ganz und gar auf die leichten Dinge des Lebens zu konzentrieren? Den Alltag hinter dir zu lassen und Neues zu erleben? Den Mut zu haben die eigene Komfortzone zu verlassen? Dann bist Du bei mir GENAU RICHTIG!!!!

Ich beschäftige mich seit 10 Jahren mit verschiedenen Themen aus dem Bereich der Selbstfürsorge und bin immer wieder begeistert davon, wie leicht es ist die eigene Lebensqualität zu optimieren. Aus diesem Grund habe ich 2019 die Ausbildung zum „Systemischen Gesundheitscoach“ absolviert.

Eine Weisheit daraus ist, das Leben nach seinen eigenen Werten auszurichten. Meine Werte sind ein respektvoller Umgang, Ehrlichkeit, Authentizität, Individualität, neugierig zu bleiben und abenteuerlustig zu sein.

Durch meine Berufserfahrung als Beraterin und Coachin habe ich neben der Hilfestellung für Menschen, die sich in schwierigen Lebenssituationen befinden, gelernt, meine eigene Resilienz im Blick zu behalten.

 

Ein weiteres Motto von mir ist, so viel Leichtigkeit und Humor wie möglich in den Alltag zu integrieren. Sich trauen, mal aus dem Rahmen zu fallen und die eigene Komfortzone zu verlassen.

Genau das gebe ich in meinen unterschiedlichen Angeboten weiter.

Feedback

"Stefanie Drees, Jobcoach im Regionalbereich Greven/Emsdetten, hat sich privat zum Systemischen Gesundheitscoach für Selbstfürsorge weitergebildet. Sie setzt diese Kenntnisse für ihre nebenberufliche Tätigkeit als Trainerin unter dem schönen Namen „Drees-Auf!“ ein. Stefanie hat sich zur Aufgabe gemacht, Lachen und Leichtigkeit in das Leben anderer Menschen zu bringen. Für uns hat sie einen Workshop zum Thema „Resilienz stärken“ angeboten. Sieben Kolleginnen sind der Einladung von Stefanie gefolgt und haben sich anderthalb Tage mit der eigenen Widerstandsfähigkeit im Job beschäftigt. Es gab eine Menge Austausch, praktische Übungen und viel zu Lachen. Im nächsten Jahr möchten wir den Workshop mit Stefanie gerne wiederholen...."

jobcenter Kreis Steinfurt AöR / Auszug aus dem Newsletter

"Erkenntnisreich, spannend, außergewöhnlich. Alles in Allem ein großartiges Wochenende. Danke dafür!"

Nicole R. Teilnehmerin Erlebniswochenende